WpsGetOverwritesOfStories

Die Klasse WpsCompareObjects:
Download, Anwemderfragen, Anwendungsbeispiele
Antworten
wernerperplies
Beiträge: 206
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

WpsGetOverwritesOfStories

Beitrag von wernerperplies » 23. Jan 2012, 16:43

Download (erfordert Anmeldung/Registrierung im Forum): WpsCompareObjects

A special for J.Puff

Hallo Johannes,
ich hoffe, dass ich jetzt Deine Aufgabe einigermaßen richtig verstanden habe.

Ich ging ursprünglich davon aus, das InDesign die Überschreibungen im appliedParagraphStyle des Absatzes speichert, und deshalb ein Vergleich mit Orginalformat die Überschreibungen liefert.

Bei näherer Betrachtung musste ich aber feststellen, das die Überschreibungen Eigenschaften des Absatzes sind.

Ich musste deshalb mein Skript WpsCompareObjects um eine Vorschaltroutine erweitern und Korrekturen ergänzen, um einen Stacküberlauf zu verhindern.

Für einen ersten Test stelle ich Dir das Skript jetzt mal ohne weitere Erklärungen zur Verfügung.

Die Erklärungen folgen dann später.

Getestet habe ich das Skript mit der von Dir zur Verfügung gestellten IDML-Datei.

Also einfach mal die Datei öffnen, sichern, und das Skript aufrufen.

Das Skript öffnet am Ende einen Speicherdialog um das Ergebnis als Text zu speichern.

Hier mal ein Ausschnitt des Ergebnisses:

Bild
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

rolandd
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2011, 22:52

Re: WpsGetOverwritesOfStories

Beitrag von rolandd » 30. Jan 2012, 12:06

Um genau zu verstehen, wie das Script arbeitet, bräuchte ich wahrscheinlich einige Tage ;) … aber es funktioniert. Alle Overrides, die ich getestet habe, wurden gefunden.

Was mir aufgefallen ist, bulletChar findet er jedes Mal, auch wenn keine Abweichungen vom Format vorhanden sind.

Schöne Grüße
Roland

wernerperplies
Beiträge: 206
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: WpsGetOverwritesOfStories

Beitrag von wernerperplies » 30. Jan 2012, 12:55

Hallo Roland,
Um genau zu verstehen, wie das Script arbeitet, bräuchte ich wahrscheinlich einige Tage ;)


Ja, das passiert manchmal sogar auch mit eigenem Code. ;) .
aber es funktioniert. Alle Overrides, die ich getestet habe, wurden gefunden.
Nicht unwichtig, oder?
Was mir aufgefallen ist, bulletChar findet er jedes Mal, auch wenn keine Abweichungen vom Format vorhanden sind.


Das ist mir auch aufgefallen, dass muss ich bei Gelegenheit mal genauer untersuchen.

Aber der Eintrag ist dann auf jeden Fall unterschiedlich irgendwo unterschiedlich.

Ergänzung:
Falls der Unterschied unwichtig ist oder nicht vorkommen kann, kann man die Eigenschaft einfach in die Exclude-Liste aufnehmen.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

wernerperplies
Beiträge: 206
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: WpsGetOverwritesOfStories

Beitrag von wernerperplies » 31. Jan 2012, 11:35

Hallo Roland,
Was mir aufgefallen ist, bulletChar findet er jedes Mal, auch wenn keine Abweichungen vom Format vorhanden sind.
So, ich habe mir das mal angesehen:

im Absatzstil:
bulletChar.bulletsFont
Ergebnis: AUTO_VALUE

im Absatz
bulletChar.bulletsFont
Ergebnis: text font family

Das müsste also explizit herausgeprüft und als gleich bewertet werden.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

wernerperplies
Beiträge: 206
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: WpsGetOverwritesOfStories

Beitrag von wernerperplies » 20. Mär 2012, 09:01

Ausschließen der "Bulletsprüfung":

Suchen Sie diese Stelle im Skript:

Bild

Und korrigieren sie so:

Bild
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „WpsCompareObjects“