Mac: WpsHyperLinkInspector unsichtbar nach Klick auf Ziel

Wps HyperlinkInspector - verschaffen Sie sich den kompletten Überblick über die Hyperlinks in Ihren InDesign-Dokumenten.
Mit Wps HyperlinkInspector können Sie Hyperlinks kontrollieren, über Hyperlinks navigieren, Hyperlinks umbenennen und löschen.
Hier finden Sie eine Kurzbeschreibung des Programmes.
Dieses Forum ist auch der richtige Platz für Anwendungsfragen, Lob und Tadel, Fehlermeldungen und Wünsche an das Programm.
wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Mac: WpsHyperLinkInspector unsichtbar nach Klick auf Zie

Beitrag von wernerperplies » 21. Feb 2013, 07:40

Guten Tag Herr Fischer,

nochmals zum Thema,
Aber ich fürchte, etwas anderes ist nun verschwunden: Das Ziel im Dokument (Hyperlinkquelle, Hyperlinkziel) wird nicht mehr angesprungen bzw. herangezoomt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies in der ersten Version noch möglich war.
Das wäre natürlich ein echtes K.O. Aber ich kann es mir absolut nicht erklären.

Ich habe gestern mehrere Stunden damit zugebracht, zu prüfen, ob es möglich wäre, durch einen nochmaligen Aufruf des Skriptes, ein vorhandenes Fenster in den Vordergrund zu bringen.

Ich habe keine Lösung gefunden.

Danach habe ich noch einmal generell über die Problematik nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass das beschriebene Problem ärgerlich ist, aber den sinnvollen Einsatz meines Programmes in keiner Weise einschränkt.

Unter beiden Betriebsystemen (Windows/Mac) ist das Verhalten des Fensters wenig sinnvoll:

Unter Windows:
  • Fenster bleibt immer vor dem InDesign-Fenster und deckt dort Informationen ab
Beim Mac:
  • Fenster verschwindet hinter dem InDesign-Fenster
Das eigentlich sinnvolle Vorgehen bei der Arbeit mit meinem Programm wäre eigentlich immer das Nebeneinanderstellen der Fenster, damit alle Inhalte gleichzeitig sichtbar sind. Auch eine Überlappung könnte sinnvoll sein.

Ich denke, ein Anwendungshinweis sollte reichen.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „WpsHyperlinkInspector“