Wie Script ausführen

Dieses 'Skript für Adobe InDesign fügt an zuvor definierten Stellen ein Datum ein
Antworten
HARRY
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2013, 16:25

Wie Script ausführen

Beitrag von HARRY » 19. Aug 2013, 19:57

Hallo Werner,

Ich habe das Script erfolgreich installiert. Durch doppel Klick erschien auch das Fenster wo man das Datumsformat einstellen kann. Das habe ich getan und dann das Script ausgeführt. Es passierte nichts!

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Scripts!!!
Nach diversen Versuchen, auch neu Installation des Script bin ich noch nicht weiter. Wenn ich jetzt das Script anklicke passiert nichts, auch das Fenster mit der Datums Einstellung erscheint nicht. Im Netz habe ich nichts richtiges gefunden, wie man ein Script richtig anwendet.
Was muss man genau tun? Könntes Du mir eine kurze Anleitung dazu mailen, oder hast Du einen Link für mich?? Ach so ich habe einen Mac, aber das sollte für das Script doch egal sein?

und tschüss
HARRY

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wie Script ausführen

Beitrag von wernerperplies » 19. Aug 2013, 21:05

Hallo Harry,

tut mir leid, dass Du Probleme hast, aber als Programmentwickler setzt man manchmal zuviel voraus.
Ich werde Dir jetzt an Deiner Datei zeigen, was Du im einzelnen zu tun hast.
Aber vorweg möchte ich Dir zuerst einmal Deine letzte Frage beantworten:
Ach so ich habe einen Mac, aber das sollte für das Script doch egal sein?
Leider nicht ganz, ich weiß nicht, was sich Adobe dabei gedacht hat. Es gibt einen kleinen, aber in der Auswirkung recht hässlichen Unterschied.

Ich verwende in meinen neuesten Scripts Fenster vom Typ Palette. Der Vorteil dieser Fenster ist es, dass meine Skripts offen bleiben können, während der Anwender in InDesign weiter arbeitet.