Zwei Einträge in einem Absatz

Dieses 'Skript für Adobe InDesign fügt an zuvor definierten Stellen ein Datum ein
Antworten
Michel
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2013, 16:43

Zwei Einträge in einem Absatz

Beitrag von Michel » 27. Nov 2013, 17:09

Guten Tag
Ich möchte gerne zwei Einträge in einem Absatz erstellen und wenn der Monat in einer Zeile zwei mal vorkommt, dass er beim ersten mal wieder gelöscht wird (siehe Dateianhang. Mein Wunsch wäre, dass es so wie der blaue Text ausschaut).
Leider schaffe ich es nicht das Datumsformat entsprechend einzustellen und wenn das löschen des ersten Monats nicht gehen sollte, würde ich es einfach nachträglich löschen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse aus Zürich von Michel

Mac, InDesign 5.5
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-11-27 um 17.06.52.png

wernerperplies
Beiträge: 206
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zwei Einträge in einem Absatz

Beitrag von wernerperplies » 27. Nov 2013, 18:34

Michel hat geschrieben:Guten Tag
Ich möchte gerne zwei Einträge in einem Absatz erstellen und wenn der Monat in einer Zeile zwei mal vorkommt, dass er beim ersten mal wieder gelöscht wird (siehe Dateianhang. Mein Wunsch wäre, dass es so wie der blaue Text ausschaut).
Leider schaffe ich es nicht das Datumsformat entsprechend einzustellen und wenn das löschen des ersten Monats nicht gehen sollte, würde ich es einfach nachträglich löschen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse aus Zürich von Michel

Mac, InDesign 5.5
Guten Tag Michel,

Mehrere Daten in einem Absatz abrufen? - Da hast Du zielsicher einen Fehler im Skript gefunden! ;-)

Eine korrigierte Version kannst Du von dieser Seite herunterladen:

WpsInsertDates – Skript zum Einfügen von berechneten Daten in Adobe InDesign Dateien

Das Löschen des Monats wäre eine denkbare Skripterweiterung, aber leider als Einzelwunsch nur kostenpflichtig zu realisieren.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Einsatz meines Skriptes.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „WpsInsertDates“