Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Antworten
heikevosshenrich
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2013, 19:14

Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Beitrag von heikevosshenrich » 18. Jan 2013, 19:33

viiieeeeelen Dank für Ihr Webangebot bezüglich des Konvertierens von InDesigndateien in IDML etc.!!!

Ich habe mich an eine Testinstallation gewagt und habe leider noch eine Frage:
Können Sie mir sagen, wo ich die für Ihr Wps RegisterTypeLib notwendige, zu registrierende TypBibliothek finde?
Ich arbeite mit Indesign CS 5.5 auf einem Windows7 Rechner.

Herzliche Dank vorab!

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Beitrag von wernerperplies » 18. Jan 2013, 20:05

Guten Tag Frau Vosshenrich,

Herzlich willkommen im Forum.
viiieeeeelen Dank für Ihr Webangebot bezüglich des Konvertierens von InDesigndateien in IDML etc.!!!
Da nich für. ;-)
Können Sie mir sagen, wo ich die für Ihr Wps RegisterTypeLip notwendige, zu registrierende TypBibliothek finde?
Für Windows 7 sieht der Pfad normalerweise so aus:

Bild

wobei X.X für die jeweilige InDesign-Version steht, also z.B. 6.0 für CS4, 7.0 für CS 5 usw.

Falls der Pfad bei Ihnen nicht sichtbar sein sollte, könnte er für den Explorer verborgen sein.

In diesem Fall müssten Sie im Explorer die Einstellungen so ändern:

Einstellungsoptionen aufrufen:
Bild

Einstellungen ändern:
Bild

Für diese Arbeiten benötigen Sie mindestens Leserechte auf Verzeichnispfad und Dateien.

Sofern Sie mehrere InDesign-Versionen auf Ihrem Rechner haben sollten Sie Registrierung für jede Version vornehmen.

So, ich hoffe, dass mit diesen Infos jetzt alles klappt.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

heikevosshenrich
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2013, 19:14

Re: Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Beitrag von heikevosshenrich » 19. Jan 2013, 12:47

Danke für die Hilfe, Registrierung hat funktioniert. Aber: Ich bekomme im WpsFileWorker nach wie vor die Meldung: Fehler beim Abruf von InDesign. Eine Idee? Habe nur die Version 5.0 auf meinem Rechner und greife auf eine indd aus dieser Version zu.

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLip

Beitrag von wernerperplies » 19. Jan 2013, 17:06

Guten Tag Frau Vosshenrich,

Es tut mir leid, dass Sie immer noch Probleme mit der Nutzung meiner Software haben.

Zuerst möchte ich Sie bitten, dass mir noch einmal Ihre InDesign-Version bestätigen, da Sie zwei unterschiedliche Angaben gemacht haben:
1. Ich arbeite mit Indesign CS 5.5 auf einem Windows7 Rechner.
2. Habe nur die Version 5.0 auf meinem Rechner und greife auf eine indd aus dieser Version zu.
Teilen Sie mir bitte sicherheitshalber auch noch mit, mit welcher Windows-Version Sie arbeiten:
32- oder 64-Bit.
Eine Idee?
Eine Idee ja, aber ich bitte Sie um wenig Geduld, weil meine Idee erst überprüfen muss.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Beitrag von wernerperplies » 25. Jan 2013, 07:08

Guten Tag Frau Vosshenrich,

auch ohne die gewünschten Informationen habe ich mich zwischenzeitlich mit dem Problem beschäftigt und festgestellt, dass die Verbindung zu InDesign in einigen Programm-Revisionen von InDesign nicht funktioniert.

Ich habe das Problem analysiert und eine Lösung gefunden.

Da die Behebung des Problems in der aktuell freigegebenen Version durch einige Seiteneffekte recht aufwändig ist, habe ich mich entschlossen, die Änderung nur in die kommende Version 2 meines Programmes einzubauen.

Dieses Programm werde ich hier als Vorabversion in den nächsten Tagen zur Verfügung stellen.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

wernerperplies
Beiträge: 250
Registriert: 6. Aug 2011, 17:48
Wohnort: 18374 Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wps FileWorker für InDesign und WpsRegisterTypeLib

Beitrag von wernerperplies » 4. Mär 2015, 21:41

Guten Tag Frau Vosshenrich,

es gibt mit der aktuellen Version leider zwei Probleme:
  1. Ein Problem mit der InDesign-Installation bei den Versionen CS5 und CS5.5, die es meinem Programm unmöglich machen, gezielt diese zwei Versionen aufzurufen.
    Lösung:
    • Löschen Sie die Type-Libraries für die Versionen CS5 und CS5.5
      Anschließend
    • Rufen Sie beide InDesign-Versionen als Administrator auf.
      Dies führt zum Neuaufbau der Libraries.
      Falls Sie nur eine der beiden Versionen haben, sollten Sie den beschriebenen Vorgang nur für diese Version machen.
  2. Bedingt durch den ersten Fehler, musste ich den InDesign-Aufruf in meinem Programm korrigieren. Dies habe ich in einer neuen Version gemacht.
Deshalb stelle ich Ihnen wie angekündigt, hiermit zum Test eine Vorabversion meines Programmes Wps FileWorker4Adobe®InDesign® 2 zur Verfügung.

Bei dieser Version habe ich den InDesign-Aufruf unter Windows 7 mit allen InDesign-Versionen zwischen C3 und CS6 getestet.

Ich hoffe, dass der Aufruf jetzt auch bei Ihnen funktioniert.

Für diese neue Version gilt:
  1. Alle InDesign-Installationen zwischen CS3 und CS6 werden automatisch erkannt und im Menue zur Auswahl freigegeben.
  2. Die Menuestruktur wurde teilweise geändert.
  3. Das interne Format der Dateisammlungen wurde geändert und ist nicht mehr zu Vorversion kompatibel.
  4. Einstellungen für die Konvertierung wurden in eine extra Datei verlagert. Es werden die jeweils 10 letzten Einstellungsdateien aufgehoben.
  5. Die jeweils geltenden Einstellungen werden für jede einzelne Datei in der Dateisammlung gespeichert, so dass eine Dateisammlung Konvertierungen unterschiedlichster Einstellungen enthalten kann.
  6. Die deaktivierten Menuepunkte sind einer kommenden, kostenpflichtigen Version vorbehalten.
Ich werde die Bedienungsanleitung, soweit es meine Zeit zulässte, nach und nach an die neue Version anpassen.
Geben Sie mir bitt hier unbedingt Bescheid, ob alles geklappt hat, oder ob es noch Probleme gibt.

Deinstallieren Sie bitte die alte Version vor der Neuinstalltion.
einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
https://www.weepee.de

Antworten

Zurück zu „Wps FileWorker4Adobe®InDesign®“