26.10.20 – Empfehlungsschreiben (MS)
Aufgabenstellung: Durch Umzug der Bildatenbank mussten alle InDesign Links neu gesetzt werden ohne eine umständliche Bildsuche auszulösen. Alle gefundenen Skripte im Internet konnten die Aufgabe entweder nicht lösen oder waren nicht performant genug.

Herr Perplies hat diese Aufgabe genau unseren Vorstellungen entsprechend umgesetzt. Während des Projektes war Herr Perplies zu jederzeit zu erreichen, so dass Bugfixes und Änderungswünsche direkt umgesetzt werden konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne nochmals bei Herrn Perplies bedanken und werde Ihn gerne jederzeit bei neuen InDesign Skripten um Expertise bitten.

Wer denkt unlösbare Skriptanfoderungen für InDesign zu haben sollte sich unbedingt mit Herrn Perplies in Verbindung setzen.

26.10.20 – Empfehlungsschreiben (Yvonne Engels)
Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit mit Hr. Perplies und Hr. Laubender!
Der Import alter Ventura-Satzdaten nach InDesign hat (für uns) reibungslos funktioniert und die Qualitätskontrolle war hervorragend. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit und kommen bei weiteren Projekten gerne wieder auf Sie zu!

6.11.2013 – Empfehlungsschreiben (BerRo):
Das Projekt umfasste die Entwicklung eines Scripts, welches den Satzspiegel eines 160 Seiten starken Kataloges mit 2500 Artikeln (InDesignTabellen) automatisch auf jeder Seite auf die gewünschte Satzspiegelhöhe einstellt und die Angebots-Zellen nach vorgegebenen Kriterien einstellt. Diese Aufgabe war anspruchsvoll auf Grund vieler Besonderheiten im Katalogaufbau, die alle im Script berücksichtigt werden mussten.

Herr Perplies hat diese Aufgabe so perfekt gelöst, wie man es sich nur wünschen kann. Wir sind begeistert und sein Script ist für unsere Arbeit eine Riesenhilfe. Hervorzuheben ist sein schneller und umfassender Support und sein Engagement sowie seine Geduld bei der Beratung und Abstimmung.

Herr Perplies bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner Arbeit und würde ihn jederzeit wieder auch mit anspruchsvollen Projekten im Bereich InDesign Script-Automatisierung beauftragen.

30.10.2013 – Empfehlungsschreiben:
„Die von Herrn Perplies umgesetzte Lösung hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Umsetzung geschah zeitnah und enthielt über den eigentlichen Auftrag hinaus bestens funktionierende Lösungen für unser Problem. “

18.05.2013 – Empfehlungsschreiben:
„Das Projekt ist abgeschlossen und ich gebe dazu ein kurzes feedback für Interessenten mit ähnlichen Aufgabenstellungen. Umgesetzt hat Werner Perplies das Projekt.  Aufbauend auf eine csv-Datei mit den Artikel-Stammdaten arbeitet sein Skript für unseren 300 Seiten starken Katalog die 50 Indesign-Dateien ab und fügt absolut fehlerfrei die Preise in die entsprechenden Tabellen-Spalten und Zeilen ein. Für uns war der Prozess sehr hilfreich, denn das Skript hat jede Unregelmäßigkeit in unseren Indesign-Daten aufgespürt, die wir dann ausgemerzt haben und so können wir nun einen reibungslosen, schnellen und fehlerfreien Import von 8000 Preisen in ca. 2,5 Std. durchführen, was uns ggü. vorher letztendlich 5 Manntage an Zeit erspart hat (und Nerven und Eingabefehler). Herzlichen Dank an dieser Stelle an Werner und die beiden anderen Anbieter.“

12.03.2013 – Empfehlungsschreiben:
„Sehr komplexe Anforderung sehr gut umgesetzt! Danke.“

16.02.2013 – Empfehlungsschreiben:
„Herr Perplies realisierte für uns ein äusserst anspruchsvolles OCR-Projekt und führte dieses dank seinem Fachwissen, Engagement und Beharrlichkeit zum Erfolg. Ich kann Herrn Perplies für derartige Projekte bestens empfehlen und würde ihn jederzeit wieder mit einem Projekt betrauen.“